Bild: Landesverband Hessen des Kraftfahrzeuggewerbes
Am 14. März 2024 kamen die Presseverantwortlichen aus Hessen und Rheinland-Pfalz wieder zu einem gemeinsamen PR-Seminar zusammen. In diesem Jahr fand die Veranstaltung in historischer Atmosphäre im einstigen Schwurgerichtssaal des Alten Gerichts in Wiesbaden statt.
Gerald Weil, Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit im Landes-verband, nahm die Teilnehmenden sowie den Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK), vertreten durch Ulrich Köster, Jürgen Hasler, Claudia Kefferpütz, Stephan Meyer, Simon Pfost und Daniel Alankus in Empfang.
Ulrich Köster, Stephan Meyer und Simon Pfost gaben Einblicke in vergangene und bevorstehende PR-Projekte des ZDK, etwa in die Bewerbung des Licht-Tests auf TikTok. Jürgen Hasler, ZDK-Geschäftsführer der Abteilung Politik, informierte zum politischen Lobbying auf Bundesebene und regte dazu an, seitens der Landesverbände und Innungen regional bzw. kommunalpolitisch zu agieren. Claudia Kefferpütz informierte zur Nachwuchsgewinnung und den erfreulichen Ausbildungszahlen im Kfz-Gewerbe. PR-Referentin Laura Diegelmann stellte erfolgreiche sowie geplante Projekte des Landesverbandes vor, darunter der bevorstehende Newsletter-Launch.
Auch unsere Partner durften wir zur PR-Roadshow begrüßen: Achim Kreyenpoth (BDK), Holger Zietz (Vogel Communications), Henrich Vogel (Fuchs Lubricants Germany) sowie Robert Balzer und Christian Stettner (Nürnberger Versicherung) stellten aktuelle Angebote und Projekte vor. Den Abschluss der Veranstaltung bildete Dr. Sergii Kolomiichuk, KI-Trainer im Mittelstand-Digital Zentrum Magdeburg, mit einem ebenso informativen wie unterhaltsamen Vortrag zu den Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz in der Unternehmenskommunikation.