Foto: Friseur- und Kosmetiker-Innung Rhein-Nahe-Hunsrück / Von links: Hans-Peter Lewisch, Gerhard Schlau, Nina Seckler, Ehepaar Seckler und Matthias Dietz

Nach 50 Jahren endet eine Bad Kreuznacher Friseurära. Am Abend des letzten Arbeitstages war der Laden noch mal richtig voll. Viele Kundinnen, Kunden, Freunde, Bekannte und Kollegen waren gekommen um Wolfgang Seckler in den Ruhestand zu verabschieden.

Der erfolgreiche Friseurunternehmer hat in all den Jahren über 60 Lehrlinge ausgebildet. Einige von ihnen haben die Meisterprüfung abgelegt und sich selbständig gemacht. Viele arbeiteten nach einer erfolgreichen Ausbildung über Jahre bei Wolfgang Seckler im Friseurbetrieb, qualifizierten sich weiter um den hohen Kundenanspruch zu erfüllen. Ein hohes Ausbildungslevel hat er immer von seinen Auszubildenden verlangt, gefordert und gefördert. Eine seiner letzten Auszubildende war qualifiziert am Rheinland-Pfälzischen Leistungswettbewerb teilzunehmen und wurde Kammersiegerin.

Selbstverständlich war auch der Vorstand der Friseur- und Kosmetiker-Innung Rhein-Nahe-Hunsrück mit Obermeister Matthias Dietz, seinem Stellvertreter Hans-Peter Lewisch und dem Hauptgeschäftsführer a.D. Gerhard Schlau an der Verabschiedung mit dabei.

Wir wünschen unserem Kollegen einen guten, gesunden und wohlverdienten Ruhestand.